Gutsweine

Richtig guter Wein
Unsere Gutsweine werden aus Beeren erzeugt, die nur von unserem Weingut stammen und dort seit Generationen angebaut werden. Gutsweine sind sortenreine Weine die perfekt zu einem guten Essen passen. Zum Wohl.

Chardonnay

trocken
Gutswein
Leuchtendes, mittleres Goldgelb. Saftige Orangen, Apfel, Birne, Zitronenschale, ein Hauch von Anis und Vanille. Frische, lebendige Struktur, anregende Zitrusnote mit viel saftiger Frucht und mineralischem Mittelbau auf der Zunge, langer animierender Nachhall.

Guter Saint Laurent

trocken
Gutswein
Leuchtendes Rubinrot und leichte Röstaromen verlocken zum Genießen. Am Gaumen zeigt er ein wenig Johannisbeere und viel Kirschfrucht.

Guter Spätburgunder

trocken
Gutswein
Rote Lichtreflexe und ein Duft von roten Beerenfrüchten bezaubern die Sinne. Die kräftige Sortenstruktur und die Weichheit am Gaumen zeigen sein Potential.

Guter Grauburgunder

trocken
Gutswein
Mittleres Goldgelb, feine kupferfarbene Reflexe. Fruchtiger und animierender Duft nach Apfel, Aprikose, Quitte und Weinbergs-Pfirsich, unterlegt von Walnüssen und Trockengebäck. Der cremige Gaumen überzeugt durch Fülle und zugleich mit Frische; langer würziger Nachhall.

Kontakt

GUTGALLÉ Rheinhessen
Klaus Gallé Wein
Langgasse 69
55237 Flonheim

Telefon 06734 8961
Telefax 06734 6676
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!