VERY IMPORTANT PLACE

VIP2® und VIP3® unsere zwei besten Lagen – einzigartig und geschützt.

Der Uffhofener La Roche

La Roche der Rotliegende, ist ein Boden mit rund 280 Millionen Jahren Geschichte auf dem die Reben für mineralische Top-Weine gedeihen. Ein echter VIP "Very important Place", der sich durch schnelle Erwärmung, ausgewogenem Nährstoffgehalt und einer perfekten Ausrichtung zur Sonne auszeichnet.

Riesling

VIP2

Uffhofener La Roche
2016, trocken
Lagewein

Schon in der Nase zeigt er seine Eleganz. Er überzeugt mit exotischen Anklängen und seiner feinen und würzigen Art. Perfekt ergänzt durch die mineralische Note, die den vollendeten Gesamteindruck am Gaumen fortsetzt. Fazit: Ein saftiger Riesling mit viel Druck und Power im Nachhall.

Spätburgunder

VIP2

Uffhofener La Roche
2012, trocken
Lagewein

Dieser farbintensiver Burgunder bringt mit seinem feinen Duft ein Wechselspiel von roten Früchten, Waldbeeren, Thymian und würzigen Aromen in die Sinne.

Feinstes Karamell und zartes Holz umgeben mit sanften Tanninen entfalten sich bei jedem Schluck. Ein finessenreicher und dichter Rotwein mit langem Nachklang.

Der Flonheimer Rotenpfad

Im Rotenpfad ist rund 280 Millionen Jahre altes Andesit das Ausgangsgestein des heutigen Bodens. Zugegeben: Dieser VIP "Very Important Place", ist durch seinen hohen Steingehalt, die schnelle Erwärmung und geringe Speicherfähigkeit für Wasser kein ganz einfaches Terrain. Aber die Mühe wird belohnt mit einem Wein, der sein Potenzial im Laufe der Lagerung voll entfaltet.

Silvaner

VIP3

Flonheimer Rotenpfad
2017, trocken
Lagewein

In seinem feinwürzigen Bukett vereinen sich fruchtige und würzige Aromen, wie reife Banane, Orangenschale und ein Hauch von Röstaromen. Im Mund präsentiert er sich dann saftig, komplex und feincremig. Am Gaumen überzeugt er mit Druck und Fülle, im Abgang zeigt sich seine feine Mineralität.

Portugieser

VIP3

Flonheimer Rotenpfad
2012, trocken
Lagewein

Tiefstes Rubinrot in der Farbe. Sein Bukett begeistert mit hochreifen Beerenaromen, gepaart mit Würze und Kräutern. Er zeigt feine Röst- und Vanillearomen mit einem süßlichen Beerenspiel auf der Zunge.

Ein hochreifer, nobler Portugieser mit Größe und wahrer Zukunft.

Kontakt

GUTGALLÉ Rheinhessen
Klaus Gallé Wein
Langgasse 69
55237 Flonheim

Telefon 06734 8961
Telefax 06734 6676
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!