Ortsweine

Das Gute liegt so nah

Sie haben den richtigen Ort gewählt. Flonheim oder Wöllstein. Alle drei GUTGALLÉ Weine entstammen den besten Weinbergen innerhalb der Orte. Sie sind unsere Botschafter des guten Geschmacks.

Rebsorten die es eben gebietstypisch und traditionell nur dort gibt. Dazu die limitierten Ernteerträge auf Basis von vollreifem Lesegut. Das sind die besten Voraussetzungen für diese Weine. Was will man mehr?

Flonheimer Weißburgunder

2017, trocken
Ortswein
Blumig, duftig mit Aromen von Banane, Ananas und süßen Mandeln. Ein gehaltvoller und kräftiger Wein mit Charakter.

Flonheimer Spätburgunder

2017, trocken
Ortswein
Seine rubinrote Farbe lässt den Genuss erahnen. Die dezenten Aromen roter Früchte erinnern an ein Beerenkompott. On Top ein Hauch von Zimt und Nelke. Seine zarten Röstaromen umspielen den Gaumen weich und offenbaren sein Potential.

Wöllsteiner Riesling

2017, trocken
Ortswein
Blass Gold funkelt er verlockend im Glas. Sein Pfirsich und Zitrusfrüchte Aroma, gepaart mit seiner mineralischen Note präsentieren sich zupackend und kraftvoll mit gut eingebundener Säure. Ein ausgezeichneter Riesling mit nachhaltiger Struktur und einem langen Abgang.

Kontakt

GUTGALLÉ Rheinhessen
Klaus Gallé Wein
Langgasse 69
55237 Flonheim

Telefon 06734 8961
Telefax 06734 6676
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!